Zoom Online Kurs „Contact Improvisation im Wohnzimmer“ 4 Termine im November

Ich lade dich zu einem weiteren Online Contact Impro Kurs ein, dabei zu sein und das kleine Experiment mit mir wagen. Contact Improvisation ist eine leichte Tanzform, die spontan aus dem Moment entsteht.


Ein Tanz entsteht dabei über das Genießen und Erforschen der vielfältigen Möglichkeiten an Bewegung und Begegnung. Er kann langsam und erspürend sein bis zu artistisch dynamisch. In der Contact Improvisation lernen wir die Schwerkraft in unserem Körper vielschichtig wahrzunehmen und ihr zu folgen. Das kann alleine im Solo geschehen. Ein virtuelles miteinander Tanzen, ganz Verbunden mit dir. In der Vorbereitung für den Tanz erforschen wir wie unsere Körper sich mühelos und organisch im Kontakt mit dem Boden organisieren können.


In dieser Tanzform gibt es keine vorgeschriebenen Bewegungsabfolgen. Mir geht es in diesem Kurs um die Solo Arbeit in der Contact Improvisation. Alleine mit dir in den Bewegungsfluss kommen, mit Kopf und Körper zu lauschen und in entspanntes Tun einzutauchen. Ich freu mich auf mit Balance zu spielen, Schubkraft, Spiralen, Berührung, Bodenarbeit, Improvsiation und vieles mehr mit einzubeziehen. Wir üben uns im Nichtwissen, ohne Vorauszudenken was als nächstes passiert und tauchen ein in einen Zustand des ‚Im Moment Seins‘. In der Kommunikation im Kontakt entsteht ein sehr feines und genaues Spiel mit Gewicht, das uns durch alle Ebenen und Dimensionen führen kann.


Contact Improvisation eigent sich besonders für
Menschen mit und ohne Bewegungshintergrund und ist für alle Altersgruppen offen. Der eigene Körper mit seinen Möglichkeiten steht hier im Mittelpunkt.Natürlich kannst du auch zu zweit hinter dem Bildschirm teilnehmen.

WANN Montags | 9.11. | 16.11. | 23.11. | 30.11. | 19 – 20.30 Uhr
PREIS 10-18€ je nach Selbsteinschätzung pro Termin | kompletter Kurs 40-70€ | Zahlung auf das Paypal-Konto paypal.me/inbewegung

Anmeldung an inbewegung@gmx.de | hier erhälst du deinen Zugang.