natural Movement Art Kursreihe

In dieser Kursreihe wird es um den Bewegungsfluss im Solo gehen. Es geht um zeitgenössische Bewegungsformen, welche Flexibilität, Fitness, Tanz, Improvisation, Elemente aus diversen Kampfkünsten, Meditation, Atem, wie auch Yoga und Akrobatik beinhalten. Wir trainieren im Solo, wie auch im Duett und wenn möglich auch in Kleingruppen in Verbindung mit der Natur.

MOVEMENT-Art ist eine Mischung aus Tanz, Improvisation und intuitiver Bewegungsformen für den ganzen Körper. Es geht um neue Bewegungsmöglichkeiten im Solo mit dem Boden und im Raum. .Auch  bringe ich spezifische Übungen mit ein, wie du deine Hände, Füße, Beine, Wirbelsäule, etc…in Verbindung mit dem Boden nutzen kannst und so in einem tänzerischen und auch akrobatishen Bewegungsfluß landest.

Wöchentlich möchte ich mir dir an deiner ganz eigenen Praxis & Bewegungsentwicklung arbeiten. Über spezifische Bewegungserkundung landen wir immer wieder in der freien Improviation im dynamischen Tanz. Vertiefen von Woche zu Woche neue Fertigkeiten und schaffen immer wieder fließende Übergänge in Bewegung.

Wir werden immer wieder neu explorative Bewegungsmöglichkeiten erkunden und dabei offen bleiben um flexibel, verbunden, verspielt, fließend oder auch kantig zu sein.

Egal wie alt du bist. Du machst mit, was du kannst und wir finden eine Form, in der alle davon profitieren. Du gehst einfach dein eigenens individuelles Tempo.

Mal Bafuß, mal spiralförmig, mal Kopfüber, mal verrückt – einfach lebendig mit der Natur tanzen.

Wann montags 19.30-21 Uhr | 21.6. | 28.6. | 5.7. | 12.7. |

Preis 60-80 € je nach Selbsteinschätzung

Wo outdoor in Darmstadt am Waldkunstpfad – genauer Treffpunkt per Mail