Contact Improvisations Kurse

„Man kann nicht sagen, eine Person ist eine bessere TänzerIn als eine andere, da wir das Wesen der Seele nicht gegeneinander messen können. … Tanzen bedeutet, die dicke Schicht der Idealisierung zu durchbrechen; Tanzen bedeutet, unsere Sehnsüchte zu spüren; Tanzen bedeutet: nach jenem Gefährten zu suchen, die uns dabei helfen, uns gegenseitig zu feiern …..“

(Bob Benetet)

FREI-tagsTanzen gibt dir einen tollen Auftakt in dein Wochenende. Du hast die Möglichkeit einen tieferen Einblick in die Basics der Contact Improvistion zu erhalten, wie auch einen Kurs zu besuchen, der gelerntes vertfestigt und neue Ideen in deinen ganz individuellen Tanz bringt.

Gemeinsam setzten wir uns mit den Thematiken der Schwerkraft, des Geben und Nehmens, Führen und Folgen, Counter Balance und Desorientierung auseinander. Es geht um den rollenden Kontaktpunkt, um das Teilen von Gewicht, das Sich-Fallen-Lassens, um die Wahl zwischen aktiver oder passiver Rolle, um Energiefluß, Präsenz, Körperwahrnehmung und Bewusstsein. Die Gruppe dient als Übungsfeld und Unterstützer, um mutiger zu werden und sich auch akrobatischen Elementen zu stellen. Du trainierst, bleibst in Bewegung, spürst dich und dein Umfeld.

Ein kleiner Ausshnitt (tanz 5.17 / Interview / StefanieRose):

Was erleben Sie beim Unterrichten? Ich sehe, dass CI die Menschen lehrt, nonverbal und gewaltfrei zu kommunizieren und selbstbestimmt mit anderen in Kontakt zu treten. Es gibt keine Hierarchien, ich bin auch nicht die Chefin, sondern gebe als Begleiterin Impulse, die die Tänzer annehmen oder ablehnen können.


Contact Improvisation Basics

Wann
Freitags von 18-20 Uhr
Kurs 2: 9.6. / 18.8. / 29.9./ 10.11.
am 8.12.17 findet ein gemeinsamer Abschluss mit dem CI Fortgeschrittenen Kurs / dient auch als Schnupperangebot


Contact Improvisation Kurs für Fortgeschrittene

Wann
Freitags von 18-20 Uhr
Kurs 2: 23.6. / 15.9. / 27.10 / 24.11.
am 8.12.17 findet ein gemeinsamer Abschluss mit dem CI Fortgeschrittenen Kurs / dient auch als Schnupperangebot


Contact Improvisation für alle Levels

Wann
donnerstags von 19-21 Uhr


Performance Training

Wann
Freitags von 20:30 Uhr bis mind. 22:30  Uhr

Termine sind: 27.10. / 10.11. / 24.11. / 8.12

Der erste Auftritt findet bereits am 26.11. statt. An diesem Tag werden wir zuvor eine lange VorbereitungSession in der Knabenschule haben.