Family Dance

Eltern Kids Tanz ab 3 Jahre

Gerade in den ersten Jahren kommen wir als Eltern in den Genuß einer ganz wertvollen Zeit miteinader. Diese sollten wir ganz bewußt und regelmäßig durch bewegte Begegnung im Tanz und auch im Spiel voll ausschöpfen. Schenkt euch Raum und Zeit euch selbst ganzheitlich im Tanz zu erfahren und sich wach und bewusst in allen Sinnen zu bewegen. Sehr nährend kann es sein einen Raum zu schaffen, der Beiden, Erwachsenen und Kindern ermöglicht, aus den im Alltag gegebenen Rollen herauszutreten und in einen Raum zu gelangen, wo dieser verändert, vertauscht und ganz anders erfahren werden kann.

Dieser ganz spezielle Kurs für Eltern und Kinder bietet euch ein spielerisches Körpertraining einer neuen Form von Kommunikation und non-verbaler Kommunikation. Es geht um sich miteinander bewegen, forschen und gemeinsam tanzen. Übereinander und untereinander improvisieren wir im Raum und dem was uns zur Verfügung steht. Das Ganze mal schnell und auch mal langsam, ganz im Fokus des natürlichen Folgens unterschiedlicher Bewegungsimpulse. Es wird Platz für einen spielerischen Rollentausch geben und wir werden uns im Tanz und in der Bewegung inspirieren und im Vertrauen des Gebens und Nehmens üben. Ganz nebenbei fördern wir unsere Kinder in ihren motorischen Fähigkeiten und schulen unser aller Balance. Ein echter Gewinn für die ganze Familie.

Wann: donnerstags 16 – 17 Uhr // freitags 16.30 – 17.30 Uhr

Wo: Praxis für Integrale Leibarbeit
im Zentrum Herzraum Carsonweg 1, 64289 Darmstadt
Telefon 0176 / 248 35 732
Email: info@katrinheimann.de

In den Ferien finden keine Kurse statt.

Kosten: einmalige Schnupperstunde 5€ / Monatsabo 32€. Kündigungsfrist beträgt zwei Monate ganz einfach per Mail.